Article Number: 7403
Soft Cover, German, Thread Stiching, 80 Pages, 2015, AKV Berlin
Kevin Kemter

[...] #00:01:08-3# "Weil... guck doch mal...

"Voll Leidenschaft und Ehrgeiz stürzte sich der Autor Kevin Kemter in ein dokumentarisches Fotoprojekt das sich ganz der Subtraktion und der Addition verschrieben hat.

Denn: 1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1= 14! Gezeigt werden ausgewählte Tageseinnahmen-Fotos aus 5 Jahren sportlichen Wettkampfes, der nicht selten verblüffende Inventurdifferenzen des Berliner Einzelhandels zur Folge hatte. Denn: 1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1= -14! Die Strecke von 151 Kleinbildfotografien erlaubt intime Einblicke in die Gewohnheiten und Vorlieben des jungen Autoren sowie seiner sich im Wandel befindenden Familiensituation. Doch gleichzeitig sind die Bilder ein Zeugnis einer ganz anderen schleichenden Transformation: naiver Aktionismus gepaart mit gesundem Konsumekel schlägt im Zuge des Wettkampfes mit sich selbst in Sucht, Allmachtsgefühlen und Großgier um. Nichts macht den Kopf so heiß wie die große Zahl schrieb Marquis de Sade vor 200 Jahren in seiner Gefängniszelle und er scheint damit Recht zu behalten."

Sprache: Deutsch