Article Number: 2359
Hard Cover, German, Thread Stiching, 40 Pages, 2010, StrzeleckiBooks
Anne Neukamp

09/10

€ 25.70

Die Bildräume Anne Neukamps öffnen sich über einen brüchigen Zugang. Es ist ein Auftauchen und ein Abtauchen, eine vage Referenz an die Wirklichkeit, aber nichts Genaues. Sie hält in ihren Bildern nichts bereit, was man endgültig erfassen oder rekonstruieren könnte

Hier setzt sich eine Reminiszenz an die Wirklichkeit durch und dort zerfließt das Dagewesene schon wieder im Halbtransparenten der Malerei. Die Berliner Künstlerin arbeitet im Modus der Collage und der Décollage. Dabei schafft sie eine Verknüpfung zwischen unterschiedlichen Techniken, die ein Aufkleben und Abreißen vorgaukeln. Denn das scheinbar Ephemere wird doch zur ständigen Anwesenheit in den rechteckigen Bildern verpflichtet. Der Katalog 09/10 ist eine Bestandsaufnahme ihrer aktuellen Arbeiten.

D/E