Article Number: 5512
Soft Cover, English, Thread Stitching, 200 Pages, 2023
Jason Dodge

a hole through speaking

€ 69.50

Der Amerikaner Jason Dodge (geb. 1969, lebt und arbeitet in Berlin) prägt den Begriff der Bildhauerei neu. Seine Arbeiten bestehen meist aus Gegenständen, die aus dem Alltag bekannt sind, und einem Titel, der eine Erzählung evoziert und damit auf die poetischen Potenziale der Realität verweist.

Jason Dodge ist interessiert an Naturphänomenen (dem Himmel, dem Wetter, Licht, Luftströmungen), an der Art, wie sich die Persönlichkeit von Menschen in ihren Dingen und ihrer Lebensumgebung widerspiegelt, an Poesie, an Musik. Er hat eine Affinität zu Dingen, zu ihrer Präsenz im Raum. Er lässt uns teilhaben an seiner Faszination daran, wie Dinge zirkulieren, mit Wert aufgeladen werden oder eben nicht, wie sie von Ereignissen infiziert werden, in denen sie eine Rolle spielen.

Sprache: Deutsch