Article Number: 2398
Soft Cover, German, Thread Stiching, 24 Pages, 2010,
Michael Mischler, Niklaus Thoenen

Binnenland

Kontextbezogene Schriftproben No1
€ 10.00

Binnenland eröffnet mit dieser Publikation einen Diskurs über seine Schriftentwicklungen. Was hier in einer ersten Untersuchung präsentiert wird, ist Ausgangspunkt für eine geplante und weuterführende Auseinandersetzung zu Schrift, Text und Bild. Durch nicht vordergründige, aber vermutete Verwandtschaften, möchten wir neue Interpretationsformen und eine breiteres Forschungsfeld um unsere Schriftentwicklungen versammeln. Diese Debatten sollen mit spartenübergreifenden Beiträgen ergänzt werden und sich mit Absicht nicht nur auf gestalterische Sichtweisen beschränken.

Über Binnenland

Binnenland entwirft, gestaltet und vertreibt digitale Schriften und stellt sich typografischen Auseinandersetzungen. Binnenland bietet Schriftprodukte an, die entweder gezielt für grafische Arbeiten oder aus Lust am Experiment und der typografischen Herausforderung entstanden sind. Binnenland geht in der Schriftgestaltung und in der Ausformung des einzelnen Zeichens strukturellen Ordnungsprinzipien nach.

Binnenland hat seine Wurzeln im visuell grafischen Verständnis. Binnenland wurde 2007 von Michael Mischler und Niklaus Thoenen gegründet.

[D/ENG]