Article Number: 3422
Soft Cover, German, Glue Binding, 36 Pages, 2008, argobooks, ISBN 979-3-9811842-3-5
Peter Pommerer, Bernd Milla

Bist du ein Wandellicht

so melde dich
€ 14.20

Peter Pommerers Zeichnungen und Wandarbeiten entwickeln einen eigenen Bildkosmos aus Bildgeschichten, Ornamentik und Zeichen. (German/English)

Bist Du ein Wandelicht so melde Dich beginnt mit David Bowies Major Tom, führt über Adam und Eva und paradiesische Zustände zur norddeutschen Moorlandschaft und endet trotzdem im Exodus. Dieser hat aber ein versöhnliches Ende, wird er doch positiv durch die Arbeit pssst...stille besetzt. Das klassiche Wandellicht war Teil eines Zeichensystems für Labyrinthe und wurde in der Seefahrt als Orientierungshilfe genutzt.

Reihe Kunst und Theorie der Künstlerhäuser Worpswede, Band 2.