Article Number: 8799
Hard Cover, German, Thread Stiching, 176 Pages, 2016, Michael Wegerer, ISBN 9783110485431
Michael Wegerer

Bouncing Borders

€ 39.95

Wegerer wurde durch seine grafischen Papierskulpturen, Rauminstallationen und interdisziplinären Ausstellungsprojekte international bekannt.

Die Publikation stellt einen Querschnitt durch sein künstlerisches Schaffen dar: Beginnend mit den neuesten grafischen Arbeiten und Ausstellungen, erschließt sie die Entstehungsprozesse und künstlerischen Konzepte der Arbeiten thematisch und diagrammatisch.

Abbildungen von Arbeiten und spezifisch für die Publikation entworfene Bildstrecken werden Essays und Textbeiträge von Autorinnen und Autoren aus Kunst, Philosophie und Musik kontrapunktisch entgegengesetzt. Zwei geladene Künstlerinnen, Judith Unterpertinger und Barbara Höller, haben sogar visuelle Interventionen als Antwort auf die gestalterische Position des Künstlers entworfen.

Sprache: Deutsch und Englisch