Article Number: 7219
Hard Cover, German, Staple Binding, 2021, Museion Bozen
Roland Mönig, Letizia Ragaglia

Carl Andre

€ 49.00

Der Katalog vermittelt einen umfassenden Einblick in das Werk des großen Minimalisten Carl Andre.

Aufgeführt sind über dreißig Werke, die einen Bogen spannen von den späten 1950er Jahren bis zur Gegenwart und Andres Denken und Schaffen in seiner ganzen Vielschichtigkeit zeigen. Ergänzt wird der Katalog durch eine Biographie und ein Verzeichnis der Einzel- und Gruppenausstellungen.

Carl Andre ist eine lebende Legende. Zusammen mit Sol LeWitt, Donald Judd und Dan Flavin zählt er zu den Vätern der Minimal Art in Amerika. Seit den frühen 1960er Jahren hat er unseren Begriff von Skulptur radikal verändert, indem er sie nicht länger in den Kategorien von Form und Struktur, sondern von Material und Ort definierte.

Sprache: Deutsch/Englisch/Italienisch