Article Number: 2525
Hard Cover, German, Thread Stitching, 152 Pages, 2005, Jovis
Arabella Schwarzkopf

City Lives

availability unknown, if interested please write an email

Nachbarn – ein Mysterium. Wer sind eigentlich die Menschen hinter der nächsten Tür? Obwohl wir täglich mit ihnen zusammentreffen, kennen wir sie kaum. Die Fotografin Arabella Schwarzkopf hat sich dieses Problems angenommen: In New York, Tokyo, Bologna, Wien, Berlin, Paris und Istanbul porträtierte sie ihre Mitmieter.

Entstanden sind dabei intime Innenansichten vom Großstadtleben, neugierig, aber nie voyeuristisch; faszinierende Einblicke in fremde Leben, die Unterschiede und doch verblüffende Ähnlichkeiten zwischen Asien, Europa und Amerika offenlegen. Auf den Fotos zeigen sich die Menschen in ihren Wohnungen: selbstbewusst, schüchtern, anrührend – diese Bilder verändern unseren Blick auf den Mikrokosmos Stadt und auf uns selbst. Sie überwinden Grenzen und zeigen die menschliche Vielfalt hinter der scheinbaren Anonymität. Arabella Schwarzkopf schickt uns mit ihren Bildern auf eine spannende Entdeckungsreise nach nebenan.

Sprache: Deutsch