Article Number: 1725
Soft Cover, German, Thread Stiching, 80 Pages, 2007, Veenman Publishers
Sina Karim Khani

Das Künstler-Mullah-Konstrukt-Essay

The Artist-Mullah-Construction-Essay

"Ja, die zwei Mordversuche in Form von zwei in letzter Sekunde doch nicht gezündeten Autobomben auf den iranischen Premier Mossadegh in den fünfziger Jahren, die einmal von meiner Mutter Leyla und einmal von meinem Bruder Mohammad vereitelt wurden, möchte ich in diesem Text komplett verleugnen

und beginne die Schilderung meines Lebens (mit dem mir selbst aufgelegten Schwerpunkt Was soll der Scheiss?) mit meinem Protest gegen Reza Pahlavi, dem letzten iranischen Schah.

Die Briten, nicht ich, stürzten schlussendlich Mossadegh und ernannten den Schah zum König. Ein sogenanntes verrücktes, korruptes, amerikanisches Tier, das nicht nur Teile meiner Familie hängen, beziehungsweise köpfen ließ." (Aus dem Inhalt)

Deutsch/Englisch