Article Number: 3639
Hard Cover, German, Thread Stiching, 112 Pages, 2005, Sensationsverlag, ISBN 3-85160-067-3
Max Boehme

die Farbe der Haut bei Vollmond

Max Boehmes neues Künstlerbuch präsentiert Werk und Atelierbild zugleich. Ein umfangreiches malerisches Bilderbuch, begleitet von Zitaten und Kommentaren des Bilderfinders.

Die Malerei von Max Böhme hat ganz eigenartige Charakteristika, die ihre durchgehaltene Qualität ausmachen. Offensichtlich geht es immer um dieselbe Frage, aber in immer neuer Weise. Man könnte es als Erkennungsmerkmal einer kompromisslosen Kunst mit Vision definieren. Immer die gleiche Frage zu behandeln, ist ja - mit Distanz betrachtet - ein Gütesiegel, heute tun das nur noch Künstler und Wissenschaftler, die sich eine stimmige und unabhängige Lebensposition erarbeitet haben.

Mit der Malerei hat sich Max Böhme freigespielt zu seinem authentischen, extrem unabhängigen und deshalb auch nicht sehr breit verstandenen Werk.

Quelle: Buchinhalt