Article Number: 2022
Hard Cover, German, Thread Stiching, 86 Pages, 2003, Divus, ISBN 8023902326
Martin Kuriš

Don Giovanni

DON GIOVANNI Meine Liebe, sei mir nicht böse, dass ich Dir noch einmal schreibe, doch der Abend hat die ganze Landschaft verhüllt und flüstert von uns beiden. Nur der Mond beleuchtet die Stellen, die niemals irgendjemand erblickt hat.

Stille herrscht im dunklen Wald. Der Nebel bewegt sich über dem Fluss langsam gegen den Strom und in der Tiefe unter dem Felsen flüstern Fische in ihrer Sprache von den Strömen, die nie enden, von der Liebe und vom Schilf. Unser kleines Floss schwimmt stromabwärts. Der Fluss wiegt sich an diesen Stellen ruhig dahin und die Wellen, die die Oberfläche des Wassers nur leicht kräuseln, besuchen uns behende an Bord. Rundum herrscht Ruhe und Stille. Unsere Mannschaft ist irgendwohin verschwunden , und wir sind allein.