Article Number: 2882
Book with medium, German, Thread Stitching, 96 Pages, 2005, Edizione Periferia
Markus Raetz

eben

availability unknown, if interested please write an email

Raetz Frühwerk "eben" offenbart schon die ganze Meisterschaft, mit der uns der Künstler durch sein ganzes Werk immer wieder die alltäglichen Wunder der permamenten Metamorphose der Dinge vor Augen führt. (D/Frz.)

Im Frühling 1971 hat Markus Raetz im südspanischen Carboneras einen Zeichentrickfilm geschaffen, der auf 1525 Zeichnungen mit Tinte auf Papier basiert.

Das dem Publikum weitgehend unbekannt gebliebene animierte Kunststück erscheint nun in einer digitalisierten Fassung als DVD.

Die DVD wird von einem Textband gehalten, mit einem Essay von Max Wechsler, in dem Zeichen, Trick und Film in den Kontext der damaligen Werkentwicklung gestellt und als genuine Elemente seines Schaffens dargestellt werden.