Article Number: 1948
Soft Cover, German, Staple Binding, 16 Pages, 2004, Textem Verlag, ISBN 3-938801-05-0
Raul Zelik

Ein Ausflug an der Costa del Sol

€ 10.00

"Wir kommen gerade aus Lateinamerika. Kolumbien genauer gesagt. Scheiß Kolumbien.

Da lobt man sich schon so eine erholsame Woche an einem hübschen Benajarafe-Strand. Ausschlafen, vom Hügel aufs Meer schauen, sich in der Favela-Baracke Espresso kochen, den man gemütlich am Tisch unter dem Olivenbaum zu sich nehmen kann.
Alles im Gleichgewicht also, bis M. plötzlich am dritten Ferientag mit einer Begleitung vom Hundefüttern zurückkommt. 'Ich glaube, er ist heute morgen mit dem Schiff angekommen.'
Der Typ hält mir die Hand hin. 'Tag ... Hallo, wie geht's? ... Ich bin Yussuf ... Du hast eine schöne Schwester.'
Ich denke, dass ich so was schon mal gar nicht abkann: Wenn jemand M. als meine Schwester bezeichnet. ..."

aul Zelik (* 1968 in München) lebt nach mehreren Lateinamerika-Aufenthalten seit 1989 als freier Autor in Berlin.