Article Number: 8187
Soft Cover, German, Glue Binding, 45 Pages, 2016, Der Konterfei
Robert Jelinek

Erich von Däniken

Der Startschuss kam von außen

Erich von Däniken gehört unbestritten zu den international erfolgreichsten Sachbuch-Autoren der Gegenwart. Seine 41 Bücher wurden seit dem Bestseller 'Erinnerungen an die Zukunft' von 1968 in 32 Sprachen übersetzt und sind in über 40 Ländern erhältlich.

Die Weltauflage seiner Werke liegt bei knapp 70 Millionen Exemplaren. Ein offiziell bestätigter Beweis für extraterrestrisches Leben scheint aufgrund der überzeugten Anhängerschaft und der Popularisierung des Themas nicht mehr notwendig. Dänikens Hypothesen lassen sich aus unserer Kulturgeschichte nicht mehr streichen. Sie beflügeln unsere Seele, unsere räumliche und zeitliche Vorstellungskraft und erinnern uns an eine denkbare Zukunft. Ist nicht alles, was der Mensch weiß, das Ergebnis einer zeitübergreifenden Wiedererinnerung an die "Ideen", die Urbilder, die allem zugrunde liegen?

Ein ausführliches Interview zwischen Robert Jelinek und Erich von Däniken.

Sprache: Deutsch