Article Number: 5483
Hard Cover, German, Glue Binding, 74 Pages, 2011, Sensationsverlag
Max Boehme, HANNO MILLESI

Fall

Ich werde keinem Moment meine Prägung aufdrücken, keine Aufmerksamkeit beanspruchen. Ich bin Teil der Situation geworden. Meine äußere Erscheinung lässt sich aus den vorhandenen Maßen errechnen. Ich muss niemandem nützen, ich erzähle keine Geschichten.

Wenn man stolpert und im Begriff ist hinzufallen und es dabei schafft den Aufschlag zu vergessen - und diesen Vorgang für sich zu erlernen vermag -, dann kann man fliegen. So etwas gibt es nicht, und doch können wir es uns vorstellen. Ich habe für die Aisstellung "Travel Light" am Mayerhof eine Serie von Körpern gemalt, die ausser sich sind, aus dem Gleichgewicht und doch schwebend für einen bleibenden Augenblick.

Quelle: Buchinhalt, Max Böhme