Article Number: 1527
Magazine, German, Staple Binding, 32 Pages, 1990, Schlebrügge.Editor
Franz West

Franz West

Fama & Fortune Bulletin, Heft 4

Die Zeitschrift veröffentlicht exklusiv von Künstlern gestaltete Ausgaben in kleinen Auflagen. Seit 10 Jahren ein internationales Sammlerobjekt

Franz West (1947) arbeitet mit Collagen, Möbeln, Performances, raumbezogenen Skulpturen und Installationen. Immer wieder geht es in seinen Arbeiten um Kommunikation und Interaktion mit und durch die Kunst und die aktive Beziehung zwischen Betrachter und Kunstwerk.

"In erster Linie glaube ich eine Konstante zu erkennen, die als 'kommunikative Provokation' definiert werden könnte. Zum Beispiel eine bestimmte Haltung Verallgemeinerungen gegenüber: Für problematische Fragestellungen werden vorläufige Antworten ausprobiert, die für immer gelten oder nur für einige Sekunden oder gar nicht." (V. V. Gioia über West)