Article Number: 3441
Soft Cover, German, Glue Binding, 258 Pages, 2010, argobooks

Ich bin gerne Bauer und möchte es auch gerne bleiben

Antje Schiffers und Thomas Sprenger

availability unknown, if interested please write an email

Antje Schiffers und Thomas Sprenger haben Landwirten angeboten, ihren Hof zu malen. Nach dem Zweiten Weltkrieg sind solche Tauschgeschäfte entstanden, da nur Landwirte genug zu essen hatten. (German/English)

Ein halbes Jahrhundert später sind Antje Schiffers und Thomas Sprenger durch Europa gereist, und überall dort, wo ein Handel vereinbart war, eine Woche geblieben. Eine Woche war die Zeit, die den Landwirten meistens gegeben war, um ein Video zu machen, und die Antje Schiffers für die Malerei zur Verfügung hatte, von Vorbesprechungen, der gemeinsamen Suche nach dem schönsten Sujet oder Blickwinkel, von Einladungen und Festen einmal abgesehen. Herausgekommen ist eine Art Handbuch über den Beruf des Landwirtes in Europa, vom kleinen Familienbetrieb über das Weingut bis zum industriellen Mastbetrieb.