Article Number: 7360
Soft Cover, German, 8 Pages, 2013, Muthesius Kunsthochschule
Frank Jacob, Jens A. Ewald

Interface Salon °1 Mensch-Roboter Interaktion mit Tilo Wüsthoff

€ 10.00

Eine besondere Spielart der Mensch-Maschine Interaktion oder der HumanComputer Interaction ist der Umgang von Menschen mit Robotern.

Gerade weil wir in unserer Gesellschaft hierzu deutlich mehr Fantasie – positive wie negative – als Erfahrung haben, ist es für uns als Interaktionsdesigner besonders spannend, sich diesem Thema einmal anzunehmen.

DER INTERFACE SALON ist eine Einladung zur Begegnung mit hochschulexternen Menschen, Gedanken und Ansichten. Es geht immer um Themen des Interfacedesigns. Mal offensichtlicher, mal subtiler, immer mit der Idee der Horizonterweiterung. Geladene Vorträge wechseln sich ab mit Filmveranstaltungen, dem konzentrierten Zuhören originaler Tonzeugnisse, dem Leser oder dem freien philosophischen Diskurs, um einige Formatausprägungen zu nennen.

Sprache: Deutsch