Article Number: 5979
Soft Cover, German, Glue Binding, 60 Pages, 2014, Robert Jelinek
Klaus Ferentschik

Kabelenzyklopädie

availability unknown, if interested please write an email

Der Berliner Schriftsteller und Pataphysiker Klaus Ferentschik erstellte die weltweit erste „Kabelenzyklopädie“.

Sie definiert knapp 600 Begriffe der deutschen Sprache, in denen das Wort „Kabel“ enthalten ist. Dazu gehören Kabelader und Kabelsystem ebenso wie Kabeljau und Vokabel - und es ist bemerkenswert, vor allem aber erstaunlich, in welchen Zusammenhängen bzw. Kombinationen ein Kabel manchmal auftaucht. „Anfangs war ich überrascht, aber alsbald geriet die Überraschung zum baffen Erstaunen über die schiere Unzahl der Kabelbegriffe bzw. Kabeltermini, denn diese Recherche entpuppte sich als ungeahnt tiefe Fundgrube, wahrscheinlich die tiefste überhaupt“. Klaus Ferentschik

Sprache: Deutsch