Article Number: 5778
Soft Cover, German, Glue Binding, 60 Pages, 2014, Robert Jelinek
Robert Jelinek

KULTUR ANLEGEN

€ 10.00

Das Essay "Kultur Anlegen" fand als Vortrag bei der Vortragsreihe "School of Subversion" in der Wiener Kunstschule am 20. Jänner 2014 statt und ist als Publikation bei Konterfei erschienen.

„Der Künstler steht auf einem Scheideweg: Entweder tummelt er weiter als selbstreferenzieller Verführer einer blutleeren Pseudokultur, ausgestellt in einem Wagon am gesellschaftlichen Abstellgleis. Oder er stellt sich zurück auf die Gleise und stellt Weichen, erweitert seinen Erfahrungshorizont, dockt an und lernt auf der Strecke die Fähigkeit eines expliziten Weltbezugs. Seine Selfishness soll ihn begleiten, aber er soll sie bei dieser Fahrt im hinteren Abteil verstauen“.

Source: http://derkonterfei.tumblr.com/