Article Number: 2857
Soft Cover, German, Glue Binding, 40 Pages, 2010, Sensationsverlag
Anthony Wagner, Max Boehme

Monsterkind

Paperback

"Ich war einmal ein Kind, nicht sonderlich geschwind, nicht groß, nicht klug, nicht schön, nicht stark, darum dachte ich, dass mich niemand mag. (...)"

Text von Anthony Wagner, Zeichnungen von Max Boehme Anthony Clair Wagner schläft am liebsten auf Bäumen, oder läuft viel als haariges Biest durch den Wald, und arbeitet als Künstler und Nanny. Tony beschäftigt sich mit Transgender Fragen, insbesondere mit Identität, Geschlecht und dem Mensch-Sein. Monster sind dabei, als queere Aussenseiter, ganz besonders wichtig. Max Boehme ist bildender Künstler, und ist als solcher Verleger im Sensationsverlag, betreibt in Wien den Rauchsalon, einen Ort des interkulturellen Dialogs und veranstaltet auf dem Mayerhof im Waldviertel ein jährliches Sommerfest. Er lebt und arbeitet in Wien, Waldviertel und Neuseeland.

Sprache: Englisch