Article Number: 7200
Hard Cover, German, Thread Stiching, 47 Pages, 2002, Museion Bozen
Gianpietro Sono Fazion

Non Azione

€ 10.60

Der Ausstellungskatalog ist eine Hommage an den Künstler Gianpietro Sono Fazion, welcher mit den Mitteln der Fotografie einer mystischen Beziehung zur Natur nachspürt.

Gianpietro Sono Fazion beginnt Ende der 60er Jahre eine ganz spezielle Form von Land Art zu entwickeln. Sein Werk besteht im wesentlichen aus Eingriffen in die Natur, die dann fotografisch dokumentiert werden, aber auch aus reinen Fotoarbeiten von Naturerscheinungen. Den Fotos, die im wesentlichen auf Natur Bezug nehmen, sind immer wieder Sätze zugeordnet, die von einem mystischen Verhältnis zur Natur zeugen. Außer den Fotoarbeiten besteht Fazions Œuvre noch aus konzeptuellen Landschaftsplänen und aus reinen Textarbeiten. Fazions Arbeiten gelangten Ende der 90er Jahre als Schenkung an das Museum für moderne und zeitgenössische Kunst Bozen.

Sprache: Deutsch/Italienisch