Article Number: 6486
Soft Cover, German, Thread Stiching, 97 Pages, 2014, Matthias Wollgast
Matthias Wollgast

Primärobjekt

€ 15.50

Es geht nicht darum, dass die Gedanken, Meinungen und Urteile des einzelnen falsch sein können, sondern einen Teil des einen, sich ständig entwickelnden Spiels der Differenzen bilden, hinsichtlich dessen die Begriffe des Wahren oder Falschen jeden Sinn verlieren.

Nichts kann ganz genau wiederholt und imitiert werden. In diesem Sinn gewährleistet die Differenz automatisch die schöpferisch Gestaltung und das Innovative jedes Gestus, selbst, wenn dieser “subjektiv” auf die Wiederholung eines traditionellen Musters ausgerichtet ist. Doch im selben Maße kann nichts wirklich originell sein, denn jede Äußerung und jeder Text stellen nur einen Augenblicke im unendlichen Spiel der Sprache dar, der nicht den Anspruch erheben kann, von diesem getrennt zu sein und es folglich zu beherrschen. (Boris Groys)

Deutsch