Article Number: 1209
Soft Cover, English, Glue Binding, 36 Pages, 2008, argobooks, ISBN 978-3-9811842-4-2
Egill Saebjörnsson

She Was A Fighter

€ 12.00

Seit den späten 1990ern hat Egill Sæbjörnsson (*1973) in seinen Arbeiten eine nahezu einzigartige Herangehungsweise hinsichtlich der Verwendung von Material, Stil und Sujet entwickelt.

In der Kombination von Installation, Video, Performance, Musik, Fotografie und Theater hat er eine persönliche Sprache geschaffen, die sich von allen anderen unterscheidet. Auch wenn seine Arbeiten manchmal sehr unterschiedlich voneinander zu sein scheinen, durchzieht sie in ihrer Komplexität und Vielschichtigkeit ein roter Faden. She Was a Fighter ist ein kleines Buch, mit Zeichnungen und Texten und einer Audio-CD, mit Sæbjörnssons Kompositionen. Es zeigt eine neue Seite dieses facettenreichen Isländischen, seit 1999 in Berlin lebenden, Künstlers.

Sprache: Engisch