Article Number: 690
Soft Cover, German, Glue Binding, 160 Pages, Salon Verlag, ISBN 978-3-89770-1-687
Bohnenberger/Vogel/Picht

SHIGERAT

€ 16.00

o.A.

Dieses Buch enthält eine Sammlung von Fotos, Texten und Tagebuchnotizen, die im Zusammenhang mit dem Film ›Shigerat‹ entstanden ist. Vor zwei Jahren begannen Stefan Bohnenberger, Simon Vogel und Jochen Picht mit den Vorbereitungen zu diesem Film. »Shigerat« heißt weißer Fleck und bezeichnet einen Landstrich im südlichen Sinai, vierzig Kilometer vom Berg Sinai entfernt. Dort leben Beduinen des Stammes Mezeina, die von Saudi-Arabien vor 700 Jahren in diese Gegend zogen. Auch Mohammed Kadir lebt dort, ein alter Beduine, den die oben Genannten vor vielen Jahren an der Küste kennengelernt hatten und der sie freundschaftlich aufnahm. Er und Prinz Stufitz, sein Assistent, führten sie zu den Drehorten, wo sie von ihrem Leben in der Wüste erzählten.

160 Seiten mit 32 farbigen und 80 s/w Abbildungen, Broschur