Article Number: 3032
Soft Cover, German, Thread Stitching, 111 Pages, 2009, Kunsthalle Krems
Hans-Peter Wipplinger

Siggi Hofer

Heilige Freiheit
€ 15.00

Publikation zur gleichnamigen Ausstellung vom 13.09.2009 – 31.01.2010 in der Kunsthalle Krems.

Der Künstler Siggi Hofer bedient sich einer Vielzahl von Ausdrucksformen und Medien, von Zeichnung, aquarellartiger Malerei und Skulptur bis hin zu Video, Performance und installativen Arbeiten. Die von ihm dargestellten Themen und dafür verwendeten Zeichen sind ebenfalls sehr vielfältig. Im Zentrum seines Werks steht die Analyse gesellschaftlicher Prozesse und visueller Erscheinungen vermeintlicher Wirklichkeiten.

Wenn der Künstler seine Ausstellung in der Kunsthalle Krems "Heilige Freiheit" betitelt, so sind diese beiden Begriffe - als philosophisches Prinzip, gelebte Erfahrung, Impuls zum künstlerischen Schaffen - durchaus paradigmatisch für sein facettenreiches Oeuvre.