Article Number: 2639
Hard Cover, English, Staple Binding, 118 Pages, 2011, Schlebrügge.Editor
Albert Mayr

The Jonny Hawaii Orchester

€ 18.00

Der Katalog erscheint anlässlich der Ausstellung Albert Mayr. The Johnny Hawaii Orchestra im Künstlerhaus Graz.

Albert Mayr alias Johnny Hawaii kreiert in seinen installationsartigen Arbeitsumgebungen, einem "Mix aus Büro, Bühne, Garten, Natur und Müllhalde" (Albert Mayr), aus Weggeworfenem und Ausrangiertem interaktive Performance-skulpturen, die er als Interfaces für seine elektronische und elektroakustische Musik gebraucht. Sein "Orchestra", als offenes System von performativen Möglichkeiten verstanden, ist ein Platz des Zusammenspiels verschiedener Skulpturen, Installationen und MusikerInnen. Der Netzwerkgedanke als Kommunikationsmodell für politische Aktivismen und Organisationsformen gründet sein dadaistisches Zusammen-Spiel.