Article Number: 5660
Soft Cover, German, Glue Binding, 136 Pages, 2011, Textem Verlag, ISBN 978-3-941613-76-8
Andre Wnendt

Überwrack

Eine kaputte Predigt
€ 14.40

»Dann werde ich für Sie das Gesicht der Liebe sein«, sagt die Nonne in Dead Man Walking zu Sean Penn, dem Zum-Tode-Verurteilten. »Genau! Das ist später die Schlüsselstelle«, sagt Christian, der den Film schon zwei Mal gesehen hat. »Mann, jetzt verrat nicht alles«, sagt Tom, der den Film zum ersten Mal sieht. »Ex-Madonna-Mann spielt gar nicht schlecht. Ich dachte immer, der hat nix drauf«, fügt er mondän hinzu.

»Ja, geht, nä.« »Mach ma’ kurz auf Stopp, ich hol noch zwei Bier.« »O. k.«, sagt Christian mit Vorfreude in der Stimme. Unter Begleitung von etlichen Kommentaren schauen sie den Film dann zu Ende. »Ich meine, das ist Kunst! Ihr Gesicht durch die Scheibe gespiegelt auf seinem, sie die quasiHeilige, er der Schurke und dann die Buße in der Doppelung des Bildes, des Gesichts. Groß, ganz groß.« »Erinnert mich auch an Face offmit JohnTravolta und Nicolas Cage.« »Ja, ja, genau die gleiche Kerbe.« »Eigentlich müsste man mit der Sequenz Skateboard- Pipes tapezieren«, sagt Tom trocken. »Ach, du meinst wegen des Sprungs, dem Dropkick in die Buße des Glaubens?«

Sprache: Deutsch