Article Number: 4428
Soft Cover, German, Glue Binding, 2012, Sensationsverlag
Hermes Phettberg

Alles Erschreckliche!!

VZ

Mit seiner „Nette Leit Show“ schrieb er Kulturgeschichte. 1993 erhielt er den Franz-Grillparzer-Preis der „Anonymen Aktionisten“ und 2002 den Preis der Stadt Wien für Publizistik. Der Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny nannte Hermes Phettberg damals einen „radikalen und subjektiven Beobachter des Wiener Alltagslebens“, nun beobachtet Hermes Phettberg sein Leben und veröffentlicht, in der anlässlich zu seinem 60. Geburtstags erschienenen Publikation Alles Erschleckliche!, ausgewählte Texte aus seinem Leben und Treiben. Quelle: www.n2day.com/lokales-chronik/lesung-hermes-phettberg-alles-erschleckliche-55679229.html

Faschingsfest in der 4. Haupt!
Die 4. Klasse Haupt,
hat sich heute einen Spaß erlaubt!
Ein Knallbonbon kommt unter die Türschwelle
und dann hinter die Bücher schnelle.
Der Herr Professor kommt herein,
er meint, dass alle brave sein!
Doch wie erschrickt er da,
und die Klasse schreit hurra!
Der Herr (Pf) Professor keinen Spaß versteht.